Was sind denn überhaupt Mailings?

Mailings bieten Ihnen die Möglichkeit mit einer individuellen Ansprache des Empfängers adressierte oder teiladressierte Sendungen zu versenden. Dadurch werden zielgruppengerechte Botschaften übermittelt und als Direktmarketing verschickt. Durch eine individuelle Ansprache erhalten Sie eine messbare Reaktion. Außerdem können Sie dadurch mit Ihren Stammkunden in Kontakt bleiben.

  • Unser Team erstellt und textet Flyer, Selfmailer, Brief- und Postkartenmailings, sowie individuelle Anfragen

  • Layout und Satz erfolgt durch unser Kreatives-Team

  • Für Mailings mit individueller Zielgruppe recherchieren und beschaffen wir die passenden Adressen

  • Datenaufbereitung, falls Adressen vorhanden sind

  • Postkomforme Adressierung, Ident-Abgleich, QR-Codes, Strichcodes ect.

  • Bei uns sind Ihre Daten SICHER!

Vorteile von Mailings

Mailing Varianten im Überblick

Der große Vorteil eines Direct-Mailings gegenüber eines E-Mail Newsletters:

 

Im Gegensatz zu E-Mail- und SMS-Marketing ist bei Direct-Mailing die Zustimmung des Empfängers nicht erforderlich. Das bedeutet, dass Sie auch die Kunden erreichen, die Ihre Mailing-Liste nicht abonniert haben.

Außerdem landen Direct-Mailings nicht im Spamfilter. Es kann durchaus passieren, dass Direct-Mailings aussortiert werden. Dennoch stehen die Chancen deutlich höher, dass sie ihrem prüfenden Blick standhalten.

Die Wirkung eines Direct-Mailings hat eine lange Nachwirkung. Manchmal können Mailings wochenlang am Schreibtisch Ihrer Zielgruppe liegen. E-Mail sind hingegen schnell in den Papierkorb verschoben.

Ein letzter sehr wichtiger Punkt ist, dass man in Zeiten von Social-Media und Online-Marketing auf Direct-Mailing nicht verzichten kann. In den meisten Fällen werden Social-Media und Online-Marketing Beziehungen durch PrintMedien geknüpft.